[erledigt]Hinweis Thunderbird Conversations Inline-Anhänge

  • Hallo zusammen,


    Hier einmal meine Erfahrungen mit dieser Erweiterung:


    seit dem Upgrade werden Bilder in Mails nur noch als Thumbnails angezeigt. Meistens ist das ja auch OK, aber in einem speziellen Fall stört mich das so das ich das gerne komplett abschalten will. Ich habe es dann mit deaktivieren dieses Addons probiert - zudem auch in den Einstellungen des Addons die Einstellung "Keine Inline-Anhänge anzeigen (dringend empfohlen)." ausgeschaltet - ohne Erfolg.- Diese Einstellung kann ich setzen, nach einem Neustart, oder auch nur wenn ich den Assistenten noch einmal aufrufe, ist die Einstellung wieder angehakt. Offensichtlich ein Bug. Um jetzt die 1500 Mails am Tag die ich von einer Überwachungskammera bekomme nicht alle einzeln öffnen zu müssen, sondern wie bisher mit der Nachrichtenvorschau arbeiten zu können, musste ich wohl oder übel dieses Addon deaktivieren. Auf den Thumbnails ist nichts zu erkennen und das Addon verhindert die Änderung dieser Einstellung. :wall:


    Bei abgeschaltetem Addon und setzen der Einstellung "mail.inline_attachments" auf true (Standard) in about:config ist wieder alles beim alten.
    Evtl. hat ja noch jemand ein ähnliches Problem und kann sich so wie ich behelfen.


    betrifft folgende Konstellation:
    Thunderbird 5.0
    Thunderbird Conversations 2.0.6
    OS: unterschiedlich - hier scheint es keine Abhängigkeiten zu geben.



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi,



    ich habe das gleiche Problem... habe es dem Entwickler geschickt, weil das TB Forum sagt es sei ein Entwickler Problem und der Entwickler sagt es wäre ein TB Problem:


    If the option doesn't stay, it's a problem with Thunderbird, the setup assistant tweaks it once, and does not touch it after. Is Thunderbird shutting down properly or crashing?


    Quelle: https://github.com/protz/GMail-Conversation-View/issues/331


    Vielleicht hat jemand aderst eine Lösung für das Problem?


    Grüße