1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-mails kommen bei nur einem (IMAP) Account nicht herein

  • karinhuegel
  • July 14, 2011 at 1:33 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • karinhuegel
    Member
    Posts
    3
    Member since
    14. Jul. 2011
    • July 14, 2011 at 1:33 PM
    • #1

    Ich habe Thunderbird unter Mac OS 10.6.3. installiert (neueste Version, Updates auf neustem Stand) und habe folgendes Problem:

    Ich habe mehrere Accounts, die meisten mit POP, aber nur der eine unter IMAP empfängt nicht alle E-mails, die ich z.B. unter mail oder Outlook finde.

    Im Web finde ich die ganzen E-mails noch lesbar.

    Ich habe bei den Technikern der Uni gefragt, wo meine Adresse her ist (uva.nl = Universität Amsterdam), Serverdaten habe ich von dort.

    Da ich mein MacBook Pro neu aufgesetzt habe, wollte ich auch alle E-mails aus dem Time Machine backup holen. Inzwischen wurde der Posteingangsserver geändert - webmail.uva.nl statt imap.uva.nl.

    Im Web sehe ich (outlook web app), die neuen E-mails, die dort noch vorhanden sind (die alten vor dem Absturz finde ich dort nicht mehr).

    Heute habe ich z.B. zwei erhalten, eine davon ist seltsamerweise bei mir auch in thunderbird angekommen. Die andere nur in mail, Outlook und eben noch in outlook web app lesbar.

    Zuvor ist mir schon aufgefallen, dass viele E-mails beim account in thunderbird von uva.nl nicht eingetroffen sind.

    Eingerichtet habe ich den Account wohl nicht falsch (?), weil ich alle E-mails, die ich selber aussende zum testen auch wieder ankommen.

    Was kann da falsch eingerichtet sein?

    Das ich die alten E-mails aus der Time Machine nur in mail, aber nicht in thunderbird hineinbringe ist mir auch nicht ganz klar. In der library in thunderbird finde ich jedenfalls die Angabe imap.uva.nl (und nicht etwa webmail.uva.nl)? imap.uva.nl funktioniert jetzt nicht mehr.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™