E-mails kommen bei nur einem (IMAP) Account nicht herein

• Ich habe Thunderbird unter Mac OS 10.6.3. installiert (neueste Version, Updates auf neustem Stand) und habe folgendes Problem:

Ich habe mehrere Accounts, die meisten mit POP, aber nur der eine unter IMAP empfängt nicht alle E-mails, die ich z.B. unter mail oder Outlook finde.

Im Web finde ich die ganzen E-mails noch lesbar.

Ich habe bei den Technikern der Uni gefragt, wo meine Adresse her ist (uva.nl = Universität Amsterdam), Serverdaten habe ich von dort.

Da ich mein MacBook Pro neu aufgesetzt habe, wollte ich auch alle E-mails aus dem Time Machine backup holen. Inzwischen wurde der Posteingangsserver geändert - webmail.uva.nl statt imap.uva.nl.

Im Web sehe ich (outlook web app), die neuen E-mails, die dort noch vorhanden sind (die alten vor dem Absturz finde ich dort nicht mehr).

Heute habe ich z.B. zwei erhalten, eine davon ist seltsamerweise bei mir auch in thunderbird angekommen. Die andere nur in mail, Outlook und eben noch in outlook web app lesbar.

Zuvor ist mir schon aufgefallen, dass viele E-mails beim account in thunderbird von uva.nl nicht eingetroffen sind.

Eingerichtet habe ich den Account wohl nicht falsch (?), weil ich alle E-mails, die ich selber aussende zum testen auch wieder ankommen.

Was kann da falsch eingerichtet sein?

Das ich die alten E-mails aus der Time Machine nur in mail, aber nicht in thunderbird hineinbringe ist mir auch nicht ganz klar. In der library in thunderbird finde ich jedenfalls die Angabe imap.uva.nl (und nicht etwa webmail.uva.nl)? imap.uva.nl funktioniert jetzt nicht mehr.