Zusatz bei ausgehenden E-Mails

  • Einen schönen guten Morgen


    Ich habe eine ganz spezielle Frage.Habe Thunderbird 3.1 und die Kontoart ist POP.
    Ich möchte meiner Frau zu liebe meine ausgehenden E-Mails mit einem Hinweis auf ihre Homepage versehen.Geht das und wenn ja,
    wie muß ich es anstellen


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolle 60

  • Hallo Wolle60,


    und willkommen im Forum!
    Ich entnehme deinen Zeilen, dass du unter allen deinen Mails eine so genannte "Signatur" haben willst.
    So in der Art:


    ... letzte Zeile der Mail



    Mit freundlichen Grüßen
    <ich>
    http://www.meine_seite.de


    Das ist überhaupt kein Problem, und hier: Eine Signatur erstellen gut beschrieben.


    Vielleicht noch einige Ergänzungen dazu:
    - Nutze eine Signatur im Reintext-Format, damit sie auch bei allen Empfängern gleich dargestellt wird.
    - Nehme dazu einen Texteditor und nicht etwa Word => da kommt "Zeichensalat" raus, weil kein reiner Text
    - Es gibt Add-ons, wie zum Bsp. SignaturSwitch, mit denen du komfortabel zwischen verschiedenen Signaturen umschalten oder auch ganz ohne senden kannst.


    Solltest du weitere Fragen haben, bitte ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!