1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

von TB 2.0.0.24 zu TB 5 möglich ?

  • hk-berg
  • 15. Juli 2011 um 17:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hk-berg
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Jul. 2005
    • 15. Juli 2011 um 17:35
    • #1

    Hallo, ich bitte um Hilfe.
    Ist ein Umstieg von TB 2.0.0.24 auf den neuen TB 5 möglich ?
    Was sollte beachtet werden ?
    Müssen Zwischenschritte eingelegt werden oder ist direkter Umstieg möglich ?
    Arbeite z.Z. mit TB 2.0.0.24 / Pop 1&1 Konten / WIN7 Prof.
    Im TB befinden sich ca. 8000 Mails; Ordner sind komprimiert
    Viele Grüße und vielen Dank
    Herbert

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 15. Juli 2011 um 22:29
    • #2

    Hallo Herbert,

    ein klares "keine Ahnung".
    Es kann natürlich sein, dass User dieses vereinzelt schon gemacht haben ... .

    Mein Vorschlag:
    Du sicherst das komplette TB-Userprofil beginnend mit dem obersten Profilordner \Thunderbird. Das kannst du sogar machen, indem du das ganze an gleicher Stelle als \Thunderbired_bak kopierst.
    Dann bügelst du einfach die neueste TB-Version über die Uralt-Variante. (Soviel ist allgemein anerkannt, dass Vorversionen nicht deinstalliert werden müssen.)
    => Funktioniert es gleich mit der aktuellen Version, dann ist alles gut gelaufen.
    => Klappt es nicht, dann weißt du es ... . Dann löschst du das evtl. "versaute" Profil und kopierst (!) \Thunderbird_bak nach \Thunderbird. Jetzt hast du mit dem Originalprofil einen weiteren Versuch.

    Das mit der genannten "Sicherung" solltest du immer machen, wenn du irgendwelche Tests usw. mit Auswirkungen auf das Profil unternimmst. Ein echtes Datenbackup ersetzt das aber nicht.

    Bitte schreibe uns dein Ergebnis.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™