Wo werden Mails abgespeichert?

  • Hallo, ich benutze Thunderbird 3.1.7. POP 3 mit Vista.
    Ich habe folgendes Problem, nach dem letzten Windows Update läst sich mein System nicht mehr booten es hängt sich beim hochfahren immer auf. Ich habe auf einer zweiten Partition Windows 7 laufen, kann so noch auf das andere Betriebsystem zugreifen. Ich möchte jetzt meine Mailkonten sichern, weis aber nicht wo diese abgespeichert werden. Kann mir jemand erklären wie ich an meinen Posteingang und die anderen Ordner komme?

  • Hallo Pistensau


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Unter Punkt 11 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) findest du


    Profile verwalten (Anleitungen)
     Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt]