Problem mit Fensterverhalten nach Upgrade auf V5 [erl.]

  • Hi,
    hab vorletzte Woche auf meinem Firmenrechner (Windows 7 64bit, englisch) von V 3.1.x auf V 5 upgedatet. Alle Einstellungen wurden korrekt übernommen, aber dummerweise wird jetzt das Setting "Erweitert - Lesen & Ansicht - Nachricht durch Doppelklick öffnen in" komplett ignoriert: egal was ich da wähle, das Mail geht immer in einem neuen Tab auf (und kann deshalb auch nicht via <ESC>-Taste geschlossen werden).


    Letzte Woche dann habe ich den PC komplett neu aufgesetzt, dabei auch TB komplett neu installiert, allerdings habe ich das Profil und die Kontoeinstellungen aus der alten Installation übernommen. Was das oben beschriebene Angeht hat sich aber nichts geändert.


    Am Wochenende habe ich nun auch bei mir daheim TB auf einem Mac aktualisiert. Und da besteht das Problem nicht.


    Jemand eine Idee, wie ich das gewünschte Verhalten unter Windows wieder herbekomme?


    Besten Dank,


    -Lothar


    EDIT: hat sich so halb erledigt: das Add-On "Conversations" war quasi der Übeltäter; wenn ich das abschalte, geht's wie gewünscht