Neuen Ordner für bestimmte Mailadresse anlegen

  • Guten Abend!


    Ich habe mehrere Mailadressen für bestimmte Personengruppen. Damit beim Abrufen nicht alle Mails im selben Ordner landen, habe ich vor Jahren für eine bestimmte Mailadresse neben dem Lokalen Ordner noch einen weiteren Ordner angelegt.
    Seitdem erscheint in meinem Thunderbird links in der Ordnerübersicht (mit den Unterordnern Posteingang, Entwürfe, Vorlagen, Gesendet, ...) ein weiterer Ordner - gekennzeichnet durch ein Briefumschlagsymbol - ebenfalls mit den Unterordnern Posteingang, Entwürfe, Vorlagen, Gesendet, ...
    Jetzt wollte ich für eine neue Emailadresse wieder einen dritten Ordner anlegen, der ebenfalls Posteingang, Gesendet, us. enthält und in dem nur die Mails dieser neuen Adresse landen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht mehr hin.


    Kann mir jemand weiterhelfen und mitteilen, wie ich vorgehen muss?


    Danke und Gruß
    greenfield

  • Guten Abend!


    1. du kannst für eine neue Mailadresse keinneues Konto anlegen, du musst sie, wenn sie mit gleichem Usernamen und Passwort abgefragt wird, als weitere Identität anlegen.
    Du kannst aber dann einen Ordner erstellen, entweder in Deinem Konto oder in lokalen Ordnern, je nachdem, wie das Konto konfiguriert wurde, und dann einen Filter setzen, dass alle Mails, die an besagte Adresse ankommen, in diesen entsprechenden Ordner gefiltert werden.