Systemwiederherstellung - Thunderbird 5 starte nicht[erl.]

• Hallo werte Forumsgemeinde!
    Ich bin seit 4 Jahren begeisterter Thunderbird User.

Gestern musst ich eine Systemwiederherstellung durchführen und seitdem lässt sich Thunderbird nicht starten. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Google half nicht weiter...

weitere Infos:
    Windows 7 Home Premium
    Tunderbird 5 (genau Version kann ich leider nicht nennen; jedoch vor ein paar Tagen upgedatet)

Herzlichen Dank im Voraus!
    mfg Andreas

• Ergänzung: Kann es sein dass durch die Systemwiederherstellung Das Thunderbird Update-Rückgängig gemacht wurde?
    In Systemsteuerung-->Programme ist nur TB 3.1.11 zu sehen.

• Hallo Andreas

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Vermutlich hat die Systemwiederherstellung TB zerhackt.
    Deinstalliere den Vogel und lade ihn komplett neu herunter (Button oben) und installiere ihn, da TB Programm und Daten strikt trennt, bleibt dein Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] erhalten und es sollte eigentlich sofort wieder gehen.
    Trotzdem würde ich zuvor eine Kopie des Profils machen, am Besten sicherst du den gesamten Anwendungsordner ..\Thunderbird\..
    Wo du ihn findest, steht unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• Hi,

hmm, ich kann das

Quote from "AndreasH2"

Verdammt...
    Ich glaube bei mir ist mehr kaputt als erwartet.

für dich persönlich nicht beurteilen ;) , aber TB scheint in Ordnung zu sein, dein Screenshot zeigt den Programmordner, nicht den Profilordner!
    Du musst in den Anwendungsdaten nach dem Profil sehen, der Pfad ist wie bereits gesagt in Punkt 11 der Anleitung beschrieben.

• ah! sorry, das mit der Anleitung hab ich überlesen...
    Welche TB-Version ich installiere ist egal? Ich werds am besten mit der aktuellsten versuchen oder?

• Hi,

ah ja, aber das mit dem Lesen üben wir dann noch, ok?
    Z.B. das

Quote from "AndreasH2"

Welche TB-Version ich installiere ist egal? Ich werds am besten mit der aktuellsten versuchen oder?

ergibt sich aus meinem ersten Beitrag

Quote from "rum"

Deinstalliere den Vogel und lade ihn komplett neu herunter (Button oben) und installiere ihn,

Extra Service=> Herunterladen :mrgreen:

• Danke Rum!!!
    Hat alles so geklappt wie du es prophezeiht hast! :)
    Werd gleich mit dem Lese-Training beginnen und die Mails der letzten Tage durchwühlen! :)

Herzlichen Dank nochmals!