Thunderbird und Outlook Adressbücher ohne Dupletten zusammen

  • Hallo, ich möchte gerne meine verschiedenen Adressbücher von Outlook und Thunderbird zusammenführen. Wenn ich die Outlookadressen aber einfach nur ins Thunderbirdadressbuch kopiere, bekomme ich sicherlich lauter Dubletten. Gibt´s einen Trick, wo das Programm bei evtl Dubletten nachfrägt, ob die Kontakte zusammengeführt werden sollen, oder ob ein neuer Eintrag erstellt werden soll?
    Die Verteilerlisten im Thunderbirdadressbuch müssten dann ja auch bestehen bleiben.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Hermann

  • Hallo HermannUlbricht,


    für's Zusammenführen sehe ich schwarz. Aber doppelte Kontakte lassen sich mittels Remove Duplicate Contacts beseitigen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Servus slengfe,
    leider ist "Remove Duplicate Contacts" nicht mit Thunderbird 5.0 kompatibel. Gibt´s was anderes?
    Gruß,
    Hermann

  • hallo,


    ich würde es trotzdem damit probieren. Mittels Compatibility Reporter kannst du die Erweiterung zum Laufen bringen. Sicherheitshalber solltest Du eine Kopie Deines Profils machen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • gehe mal in Extras>Addons und klicke mal auf dieses kleine unscheinbare Rädchen - dann "Addon aus Datei installieren" und das Addon auswählen.

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro