web.de und gmx.net gemeinsam - geht das?[erl.]

  • Hallo alle zusammen,


    zur Info: bei mir läuft Thunderbird 5.0 - POP3 - Avira Antivir Premium - Win XP SP3 mit allen Updates
    Ich möchte vorübergehend zusätzlich zu web.de auch gmx.net über Thunderbird aufrufen, es hat ganz einfach mit der Größe der zu versendenden und zu empfangenden Mailanhänge zu tun.
    Ist es möglich, dass ich beide Anbieter als POP3 Konto anlege (web.de existiert bereits)?
    Wenn ja, kann ich beide Konten parallel über Thunderbird "abrufen" oder nur nacheinander?
    Danke vorab schon mal für die Antworten und die Hilfestellung.


    uwe51


    P.S.: Ich hatte die SuFu bemüht, aber nichts aktuelles gefunden. Eine Bitte noch: bitte keine Diskussion über kostenlose Anbieter, auch das habe ich hier in den Foren in verschiedenen Threads immer wieder mal gelesen, ich halte es bei meiner Anfrage für überflüssig - Danke für das Verständnis.

  • hi!
    datei/ neu/ e-mail-konto kannst du dir jede menge neuer konten anlegen.

  • Hallo uwe51,


    du kannst beliebig viele Mailkonten in Thunderbird verwenden. Ich selbst habe 13 Konten und es gibt keinerlei Probleme damit. Es wäre imho auch ein KO-Kreterium für ein Mail-Programm wenn es anders wäre.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • @all,
    Danke an Euch beide, zwar hatte ich insgeheim damit gerechnet, aber Eure Bestätigung beseitigt meine letzten Zweifel.
    Dann fange ich mal damit an, sollte es zu Problemen kommen, dann melde ich mich wieder.


    uwe51