(Gelöst) "Global in allen Konten suchen" geht nicht

  • Hallo
    Zu TB 3 war (2006) hier die Rede davon, dass die Suche nicht funktioniert. Das ist bei mir auch beim TB 5.0 (immer noch) der Fall. Damals wurde als Lösung angegeben: global-messages-db.sqlite löschen.
    Bloss: Wo ist diese Datei?
    Danke für sachdienliche Hinweise ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit "Gelöst"

  • Hallo,


    ich bezweifel mal deine Erinnerung

    "redigo" schrieb:

    Zu TB 3 war (2006) hier die Rede davon

    :mrgreen:


    Schau mal im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt]

  • Zitat

    Schau mal im Profil


    Ich schaue, aber was genau soll da gelöscht werden, damit die globale Suche funktioniert?
    Es gibt in /profiles/default 5 Unterordner mit Namen aus "Buchstabensalat"

  • Hi

    "redigo" schrieb:


    Es gibt in /profiles/default 5 Unterordner mit Namen aus "Buchstabensalat"


    das wiederum verstehe ich jetzt nicht?
    Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles liegen die Profile und direkt im Profil findest du die von dir ja genannte Datei, die kannst du einfach löschen.


    Du kannst in den Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Lokaler Ordner nachsehen, wo dein verwendetes Profil ist und wie es heißt. Achtung: den Eintrag nicht verändern!

  • Zitat

    Nicht verändern!


    Aha! Da ist allerdings ein Ordner angegeben, der auf den früheren Provider verweist (es hat jüngst ein Wechsel stattgefunden). Was muss ich tun?

  • Danke, habe die Datei global-... gefunden, gelöscht, Suche funktioniert. Den Ordnernamen (lokaler Ordner habe ich nicht verändert).

  • Fein, schön dass es geklappt hat und danke für die Rückmeldung und das "gelöst"! (welches ich für dich aber jetzt in deinem ersten Beitrag per Ändern editiert habe, weil sonst bringt es nichts ;) )

  • Zitat

    (welches ich für dich aber jetzt in deinem ersten Beitrag per Ändern editiert habe, weil sonst bringt es nichts


    Du bist ein wahrer Helfer, ich schicke Blumen. :)