Newsfeed schon vorhanden obwohl dem nicht so ist

  • Hello!


    Ich habe vorhin mal meine Newsfeed-Adressen vom Google Reader exportiert und in Thunderbird importiert.


    Von einer Seite habe ich 5 verschiedene Rubriken aboniert, aber es tauch nur eine unter dem Namen der Seite auf.


    Also dachte ich mir, es wäre vielleicht ratsam, die Feeds händisch in Thunderbird zu adden, aber jedes mal, wenn ich einen Feed zusätzlich adden will, bekomme ich die Meldung, dass der Feed schon vorhanden wäre.


    Weiss jemand Rat?


    Danke im Voraus! ;)


    MfG


    I.Mehl

  • Hallo I. Mehl,


    die Feeds werden in TB in einem Feed-Konto zusammengefasst. Lege einfach mal ein neues Konto an und versuche den Feed dann zu abbonieren.


    Zitat

    Also dachte ich mir, es wäre vielleicht ratsam, die Feeds händisch in Thunderbird zu adden


    Das sollte keinen Unterschied machen. Manchmal ist es halt so, das der Feed schon mal drin war, und nicht sauber gelöscht wurde - ich habe mir mal die Mühe gemacht und wollte das manuell über editieren der feeds.rdf und feeditems.rdf bereinigen - Fazit:


    Das beste, du machst einen OPML-Export deines derzeitigen Kontos und legst ein neues RSS-Konto an.
    Danach importierst alle Feeds wieder. Dann fügst du die hinzu, die sich vorher nicht anlegen ließen, da sie angeblich schon vorhanden waren.
     
    Alles andere braucht DEUTLICH mehr Zeit.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Vielen Dank!


    Ich habe das gerade mal ausprobiert und es funktioniert.


    Wird zwar bei 5 Feeds nen bischen nerven, jedes Mal mein Daten zu exportieren usw., aber so lange das Ergebnis paßt soll das wohl in Ordnung gehen. ;)

  • nun das musst du ja nicht jedes mal machen. Nur wenn es das nächste mal wieder ein derartiges Problem gibt. Und auch OPML-Dateien kann man editieren. ;) Nach einem ersten Import kommen doch bestimmt nur noch einzelne Feeds dazu - die kann man ja getrost auch manuell hinzufügen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • So, habe jetzt noch mal die exportieren Feeds vom Google Reader importiert und jetzt sind alle Feeds da.


    Lag wohl wirklich in der Aktion "Konto löschen". ;)


    Jetzt fehlt nur noch ne Möglichkeit Thunderbird und Google Reader zu synchronisieren.