Mailbenachrichtigung bei Vollbildanwendungen

  • Hallo,


    ich verwende Thunderbird 5.0 und habe das Problem, dass mich Mailbenachrichtigungen (das kleine Popup an der rechten Seite) bei Vollbildanwendungen aus dem Spiel, Film etc. werfen. Beim normalen Arbeiten würde ich nur sehr ungern darauf verzichten. Gibt es dafür eine Möglichkeit oder Einstellung?


    Habe die Forenssuche bemüht aber nichts gefunden in Verbindung mit Vollbildanwendungen.


    Vielen Dank im Voraus!


    jandor

  • Hallo jandor,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "jandoras"

    Gibt es dafür eine Möglichkeit oder Einstellung?


    Unabhängig vom BS kannst du vor Einsatz deiner Vollbildanwendungen zumindest unter Extras > Einstellungen > Allgemein diese Benachrichtigungen abstellen. Es ist zwar nicht komfortabel, jedes Mal umzustellen, aber zunächst besser als gar nichts.

  • Ich denke, die einfachere Lösung besteht darin, TB während der Vollbildanwendung zu beenden, da es in dieser Zeit ja sowieso nicht verwendet werden soll. Mit einem einzigen Klick auf das Desktop-Symbol fliegt der Vogel anschließend wieder. (Wobei ich im Augenblick nicht verstehe, warum die TB-Benachrichtigungen dich bei einem Film "herauswerfen", die mir bekannten Mediaplayer stören sich an so etwas nicht.)


    (Gleichwohl ist Uwes Frage nach dem OS berechtigt. Sollte dein Browser defekt sein oder was ist mit dem gelben Kasten im Schreibfenster des Forums?)