Zitieren weitergeleiteter Mails defekt [erl.]

  • TB 5.0, IMAP, Vista


    Wenn ich eine an mich weitergeleitete eMail beantworte, will ich, dass der gesamte Text der eMail zitiert wird und mein Cursor oben drüber steht. Diese Einstellung haben ich in "Konten-Einstellungen..., Verfassen & Adressieren" auch ausgewählt: "meine Antwort über dem Zitat beginnen".


    Seit der Version TB3 wird nur noch der obere Text des Weiterleiters zitiert, der Original-Text fehlt. Natürlich hatte ich in der zu beantwortenden eMail keinen Text selektiert.


    Liegt es daran, wie der Weiterleiter weiterleitet? (Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Nachrichten weiterleiten: Eingebunden / Als Anhang)


    Ich hatte jetzt auf TB 5.0 gewartet, doch es funktioniert wieder nicht. Was kann ich tun? :rolleyes:


    Danke für jede Hilfe...


    Gruß Harald Friedrich

  • Welche AddOns undv Betriebssystem nutzt Du?


    Bei mir (TB 5.0/WinXP) habe ich keine Probleme mit der Funktion
    eventuell kannst Du ja die einzelnen Seiten der Konteneinstellung als Screenshot posten, dann kann man Fehler besser finden.

  • HaasUwe :


    Danke für Deine Antwort.


    Zitat

    Welche AddOns undv Betriebssystem nutzt Du?


    Keine AddOns und Windows Vista bzw. Windows XP.


    Zitat

    Bei mir (TB 5.0/WinXP) habe ich keine Probleme mit der Funktion


    Wenn also B eine eMail von A an Dich wieterleitet und Du dann auf [Antworten] gehst, siehst Du den Text von B und von A im Zitat?


    Gruß Harald Friedrich

  • Hallo zusammen,


    das Problem kam daher, dass der Weiterleiter B einen TB 2.0 im Einsatz hatte. In dieser alten Version war wohl ein Fehler in der Zusammenstellung von neuem Inhalt und weitergeleitetem Inhalt.


    Der B hat jetzt upgedatet und alles spielt fein :cool:


    Danke und Gruß, Harald Friedrich