GMX-Nachrichten ohne Text und Kopfzeilen [erl.]

  • Habe mein Rechner neuinstallieren müssen. Habe Thunderbird 3.1.10 wieder installiert. Jetzt sind meine GMX-Mail (2. Konto) ohne Inhaltstext und ohne Kopzeilen. Kann Mails aufrufen und wenn ich auf Antworten klick, ist auch alles weg.
    Zusätzlich habe ich es bei meinen Freenet-Konto geschafft alle alten Ordner wieder reinzuholen.
    Bin für alle Tipps dankbar

  • Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Wir hinter den Bergen begrüßen uns noch immer!
    Leider sind deine Angaben etwas dürftig.
    Von welchem auf welches Betriebssystem bist Du umgestiegen? was genau hast Du vorher gesichert und was nachher wo eingespielt?
    Aus Sicherheitsgründen solltest Du zumindest auf Thunderbird 3.1.11 updaten.

  • Ergänzend zu Rothaut:
    Die Angaben sind nicht nur unvollständig - auch die Angaben zur Kontoart fehlen -, sondern mir zumindest völlig schleierhaft:

    Zitat von "Nixe_1966"

    Jetzt sind meine GMX-Mail (2. Konto) ohne Inhaltstext und ohne Kopzeilen.


    Was ist denn nun eigentlich von den Mails vorhanden? :?: Außer Kopfzeilen und Inhalt will mir nicht wirklich etwas einfallen, was jetzt überhaupt noch vorhanden / sichtbar ist.


    Auch dieses vermag ich nicht mit einer Vorstellung zu verbinden, wie sich das darstellen könnte:

    Zitat von "Nixe_1966"

    Kann Mails aufrufen und wenn ich auf Antworten klick, ist auch alles weg.


    Wie muß man sich das vorstellen? Mails, die weder Kopfzeilen noch einen Inhalt haben, rufst du auf :?: und beim Klick auf "Antworten" sind sie weg (oder was ist "alles"?)? Das heißt, sie sind nicht mehr im Verzeichnis der Mails oder der Inhalt (ich dachte der fehlt) ist plötzlich leer?


    Es mag sein, daß du weißt, was du beschreiben willst, aber ich bezweifle, daß ich heute so sehr auf meiner Leitung stehe, daß nur ich es bin, der nur "Bahnhof" versteht. Da wird Hilfestellung unmöglich.

  • Habe Win 7 und Kontoart POP. Habe heute nacht noch rumgespielt. Und wunder ich habe meine neuen Mails von gestern nicht mehr, aber alle alte Mailordner sind im Thunderbird 3.1.10 und die Kopfzeilen und der Text im GMX-Konto sind wieder sichtbar. Habe keine Ahnung wie ich es geschaft habe. Danke :D