1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Filter werden nur unvollständig abgearbeitet [erl.]

  • HaasUwe
  • 24. Juli 2011 um 14:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 24. Juli 2011 um 14:37
    • #1

    Ich habe für "Lokale Ordner" eine Liste von etwa 100 Filterbedingungen definiert, welche zum Verschieben von eMails aus dem Ordner "Gesendet" in ~ 100 Ordner dienen. (Eingangs- und Ausgangsmails kommen zusammen in entsprechende Ordner)
    Mit der Funktion "Filter auf Ordner anwenden" verschiebe ich die einzelnen Mails in die einzelnen Ordner.
    Komischerweise werden die Filter nicht auf alle Mails aus dem Ordner "Gesendet" angewandt. Wenn ich das oft genug hintereinander wiederhole, sind irgendwann alle Mails entsprechend wegsortiert. Eine Systematik, nach der dies passiert kann ich bisher nicht erkennen, außer das scheinbar wahllos ca. 10 Mails aus dem Ordner verarbeitet werden.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Juli 2011 um 20:37
    • #2

    Hallo,
    richtig 100%ig zuverlässig arbeiten die Filter bei mir auch nicht.
    Bei vielen Konten und vielen Ordnern gibt es Fehler.
    Das muss noch nicht mal den Ordner "Gesendet" betreffen.
    Gruß

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 25. Juli 2011 um 20:51
    • #3

    Gibt es eine Lösung dafür?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Juli 2011 um 23:16
    • #4

    Hallo,
    ja, damit leben oder Klienten wechseln.
    Aber auch beim alten Outlook Express klappten die Regeln nicht sauber.
    Ein Filter macht immer kleine Probleme. Siehe Junkfilter im Webmailbereich der Mailprovider.
    Trotz erheblicher Verbesserungen kommen immer wieder eindeutig Mails durch, die lt. Einstellungen nicht durchkommen dürfen.
    Gruß

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 25. Juli 2011 um 23:24
    • #5

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba

    Tjs, dann werde ich wohl damit leben (müssen), bis der Fehler gefixt ist.
    Jetzt behelfe ich mir eben damit, daß ich den Filter mehrfach ausführen lasse, bis der Ordner Gesendet (und ganz selten auch mal der Posteingang) komplett leer ist.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™