1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Filter werden nur unvollständig abgearbeitet [erl.]

    • Resolved
  • HaasUwe
  • July 24, 2011 at 2:37 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • HaasUwe
    Senior Member
    Posts
    1,045
    Member since
    23. Jul. 2011
    • July 24, 2011 at 2:37 PM
    • #1

    Ich habe für "Lokale Ordner" eine Liste von etwa 100 Filterbedingungen definiert, welche zum Verschieben von eMails aus dem Ordner "Gesendet" in ~ 100 Ordner dienen. (Eingangs- und Ausgangsmails kommen zusammen in entsprechende Ordner)
    Mit der Funktion "Filter auf Ordner anwenden" verschiebe ich die einzelnen Mails in die einzelnen Ordner.
    Komischerweise werden die Filter nicht auf alle Mails aus dem Ordner "Gesendet" angewandt. Wenn ich das oft genug hintereinander wiederhole, sind irgendwann alle Mails entsprechend wegsortiert. Eine Systematik, nach der dies passiert kann ich bisher nicht erkennen, außer das scheinbar wahllos ca. 10 Mails aus dem Ordner verarbeitet werden.

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    107
    Posts
    24,293
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • July 25, 2011 at 8:37 PM
    • #2

    Hallo,
    richtig 100%ig zuverlässig arbeiten die Filter bei mir auch nicht.
    Bei vielen Konten und vielen Ordnern gibt es Fehler.
    Das muss noch nicht mal den Ordner "Gesendet" betreffen.
    Gruß

  • HaasUwe
    Senior Member
    Posts
    1,045
    Member since
    23. Jul. 2011
    • July 25, 2011 at 8:51 PM
    • #3

    Gibt es eine Lösung dafür?

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    107
    Posts
    24,293
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • July 25, 2011 at 11:16 PM
    • #4

    Hallo,
    ja, damit leben oder Klienten wechseln.
    Aber auch beim alten Outlook Express klappten die Regeln nicht sauber.
    Ein Filter macht immer kleine Probleme. Siehe Junkfilter im Webmailbereich der Mailprovider.
    Trotz erheblicher Verbesserungen kommen immer wieder eindeutig Mails durch, die lt. Einstellungen nicht durchkommen dürfen.
    Gruß

  • HaasUwe
    Senior Member
    Posts
    1,045
    Member since
    23. Jul. 2011
    • July 25, 2011 at 11:24 PM
    • #5

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba

    Tjs, dann werde ich wohl damit leben (müssen), bis der Fehler gefixt ist.
    Jetzt behelfe ich mir eben damit, daß ich den Filter mehrfach ausführen lasse, bis der Ordner Gesendet (und ganz selten auch mal der Posteingang) komplett leer ist.

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™