Ich habe für "Lokale Ordner" eine Liste von etwa 100 Filterbedingungen definiert, welche zum Verschieben von eMails aus dem Ordner "Gesendet" in ~ 100 Ordner dienen. (Eingangs- und Ausgangsmails kommen zusammen in entsprechende Ordner)
Mit der Funktion "Filter auf Ordner anwenden" verschiebe ich die einzelnen Mails in die einzelnen Ordner.
Komischerweise werden die Filter nicht auf alle Mails aus dem Ordner "Gesendet" angewandt. Wenn ich das oft genug hintereinander wiederhole, sind irgendwann alle Mails entsprechend wegsortiert. Eine Systematik, nach der dies passiert kann ich bisher nicht erkennen, außer das scheinbar wahllos ca. 10 Mails aus dem Ordner verarbeitet werden.
Filter werden nur unvollständig abgearbeitet [erl.]
-
- Resolved
-
HaasUwe -
July 24, 2011 at 2:37 PM -
Thread is marked as Resolved.
-
-
Hallo,
richtig 100%ig zuverlässig arbeiten die Filter bei mir auch nicht.
Bei vielen Konten und vielen Ordnern gibt es Fehler.
Das muss noch nicht mal den Ordner "Gesendet" betreffen.
Gruß -
Gibt es eine Lösung dafür?
-
Hallo,
ja, damit leben oder Klienten wechseln.
Aber auch beim alten Outlook Express klappten die Regeln nicht sauber.
Ein Filter macht immer kleine Probleme. Siehe Junkfilter im Webmailbereich der Mailprovider.
Trotz erheblicher Verbesserungen kommen immer wieder eindeutig Mails durch, die lt. Einstellungen nicht durchkommen dürfen.
Gruß -
Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba
Tjs, dann werde ich wohl damit leben (müssen), bis der Fehler gefixt ist.
Jetzt behelfe ich mir eben damit, daß ich den Filter mehrfach ausführen lasse, bis der Ordner Gesendet (und ganz selten auch mal der Posteingang) komplett leer ist.