1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine Installation möglich win7 [erl.]

  • E_Mielke
  • July 24, 2011 at 2:44 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • E_Mielke
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    15. Apr. 2004
    • July 24, 2011 at 2:44 PM
    • #1

    es ging damit los,das ich im kontext von win7 per rechtsklick keine dateien ect. mehr verschicken konnte.
    er hat einfach thunderbird als kein standardmailprogramm gemeldet(auch das umstellen der programmzugriffsrechte brachte nix,stellte sich wieder zurück)...allerdings auf klicken von emailadressen im netz ,hat sich thunderbird geöffnet..soweit so gut

    ich hab dann per systemsteuerung win7 thunderbird deinstalliert
    und wollte 5.0 wieder neu installieren,was leider nicht ging...es kommt nach dem entpacken eine anzeige mit berechtigung bzw abfrage als current user(pcname+pcuser) oder als admin mit pw. admin+pw geht nicht,dort meckert er leere pw nicht zulässig..beim current_user passiert allerdings nixxxxx
    ein profilordner im verzeichnis roaming existiert noch und auch einer unter local (wieso eigentlich 2?)
    wie bekomme ich denn thunderbird wieder ans rennen,ich hab massig wichtige emails+adressen die ich zur verwendung wieder brauche ?!
    könnte mir bitte jemand helfen?!

  • E_Mielke
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    15. Apr. 2004
    • July 24, 2011 at 3:17 PM
    • #2

    ok hab selber schon was gefunden,damit es ging,,und zwar musste man die installations exe von tb in einem anderen kompatibilitätsmodus starten,dann ging es...ich hoffe ich bekomm mein profil nun wieder rein :wall:
    ok tb funzt wieder mit profil,obwohl er erst auch am meckern war tb würde noch im hintergrund laufen,mit neuem profil ging es dann,das hab ich dann gegen die alten ordner getauscht
    allerdings ist das eingangsproblem immer noch da,das mit dem rechtsklick ala kontextmenü,scheint aber ein win7 problem zu sein...
    welches ich nun auch gelöst hab,...im explorer menü muss man den befehl:shell:sendto setzen,dann öffnet sich ein fenster mit anwendungen,dort muss halt die verknüpfung zum tb sein,danach funzt auch rechtsklick mit senden an wieder...übrigens hat google hierzu nur müll ausgespuckt.......sorry das ich mein problem ohne euch gelöst hab :flehan:

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™