JPG-Anhänge verschwinden beim Import aus Outlook 2002 / HTML

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo miteinander,


    ich habe versucht, mit Thunderbird 5.0 aus Outlook 2002 sämtliche Nachrichten zu importieren. Soweit, so gut.


    Die Probleme:


    1. HTML-Nachrichten werden sämtlich als Text-Nachrichten angezeigt.


    Aber in meinen Augen gravierender:


    2. In manchen (nicht allen!) E-Mails werden JPEG-Anhänge nicht mehr als JPEG-Anhänge angezeigt. Stattdessen werden die ursprünglichen Dateinamen durch Attachement 0, Attachement 1, Attachement 2 ... (wenn mehrere Bilder in der E-Mail waren) ersetzt.


    Thunderbird 5.0 - Kontoart POP - Windows XP


    Kann mir jemand helfen?


    Ach ja, das Ziel ist es, sämtliche E-Mails irgendwann mal auf meinen Mac zu transferieren, dafür aber müssen sie erst mal auf dem PC in Thunderbird... :D


    Ich bin um jeden Tip dankbar.


    Gruß, windhund