E mail wird bei 2 Konten angezeigt

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • TB Version 5.0 . Kontoart IMPA . Windows XP
    Hallo,
    ich habe Thunderbird installiert und 4 E.mail konten erstellt. Wenn ich auf Konto 3 eine email bekomme wird es bei Konto 3 und 4 im Posteingang gezeigt. Wenn ich beispielsweise auf Konto 1 eine e-mail bekomme wird sie nur dort im Posteingang angezeigt.


    Bin Ratlos !!!!!!!!!

  • Hallo AUSch,


    und willkommen im Forum!


    Sind deine 4 Konten wirklich echte Mailkonten oder sind einige davon Aliasse (Weiterleitungen)?
    [Kennst du nicht? => Forensuche nach "Alias"]



    Mit den bei uns üblichen "Freundlichen Grüßen!"


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!