Adressbuch-Übernahme

  • Bin Thunderbird-Neuling.
    Outlook 2003 lief auf einmal nicht mehr auf meinem Netbook mit Windows 7 Starter SP1.
    Habe dann auf einem XP-Rechner mit Outlook auch Thunderbird (5.0) installiert und alles aus Outlook.pst übernommen. Dieses Profil mußte ich nun auf mein Netbook mit Thunderbird 5.0 übertragen, was mir auch weitgehend gelungen ist (Ordner mit mails:ok).
    Nur das Adressbuch ist dort leer, während es auf dem XP-Rechner da war.
    Welche Dateien sind für das Adressbuch zuständig?
    Die muß ich dann in den Profilpfad des Netbooks kopieren, oder?
    Für Hilfe/Hinweise wär ich sehr dankbar.

  • TB kann die Adressbücher aus OL direkt importieren.
    Das findest Du unter Extras --> Inportieren --> Adressbücher --> Outlook


    Hat bei meiner Umstellung vor Jahren problemlos funktioniert

  • Danke, ich weiß.
    Ich habe ja geschrieben, dass ich das erfolgreich auf dem XP-Rechner gemacht habe.
    War vielleicht mißverständlich.
    Was mir nicht gelingen will, ist, das Adressbuch von Thunderbird XP-Rechner zu Thunderbird Netbook zu transferieren.

  • Du brauchst doch nur die Adressbuchdateien "abook*.mab" übernehmen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke. Genau das habe ich jetzt gerade selbst gecheckt.
    Ich mußte impab.mab in abook.mab umbenennen und unmittelbar in den Profilordner kopieren (Datei ersetzen). Alles paletti.

  • Das Du ein TB-Adressbuch übernehmen wolltest, stand nicht klar erkennbar im Text.


    Sorry