Permanente Abstürze mit Thunderbird 5.0

  • Meine Güte, was hakt denn da? Nach Installation des 5.0 Updates sofortige, permanente Abstürze nach spätestens 5 sec. !! Folgendes Protokoll kopiere ich hier hinein, welches mit jeder Absturzmeldung kommt. Leider kann ich damit nichts anfangen!


    AdapterDeviceID: 68be
    AdapterVendorID: 1002
    Add-ons:
    AvailableVirtualMemory: 1790619648
    BuildID: 20110624125636
    CrashTime: 1311666702
    EMCheckCompatibility: true
    Email: xxx.de
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    InstallTime: 1310731843
    Notes: AdapterVendorID: 1002, AdapterDeviceID: 68be, AdapterDriverVersion: 8.821.0.0
    D2D? D2D+
    DWrite? DWrite+
    D3D10 Layers? D3D10 Layers+


    ProductName: Thunderbird
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 511
    StartupTime: 1311666689
    SystemMemoryUsePercentage: 33
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    TotalVirtualMemory: 2147352576
    URL:
    Vendor:
    Version: 5.0
    Winsock_LSP: AVSDA over [MSAFD-Tcpip [TCP/IP]] : 2 : 1 :
    AVSDA over [MSAFD-Tcpip [UDP/IP]] : 2 : 2 : C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
    MSAFD-Tcpip [TCP/IP] : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    MSAFD-Tcpip [UDP/IP] : 2 : 2 :
    MSAFD-Tcpip [RAW/IP] : 2 : 3 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    MSAFD-Tcpip [TCP/IPv6] : 2 : 1 :
    MSAFD-Tcpip [UDP/IPv6] : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    MSAFD-Tcpip [RAW/IPv6] : 2 : 3 :
    RSVP-TCPv6-Dienstanbieter : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    RSVP-TCP-Dienstanbieter : 2 : 1 :
    RSVP-UDPv6-Dienstanbieter : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    RSVP-UDP-Dienstanbieter : 2 : 2 :
    AVSDA : 2 : 1 :
    MSAFD RfComm [Bluetooth] : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll


    Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.


    Hat jemand eine Idee, worin das Problem liegt???


    Gruß rheinblick

  • Hallo rheinblick und willkommen im Thunderbird-Forum,


    teste mal im abgesicherten Modus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Habe versucht im abgesicherten Modus zu testen - habe auch dabei eventuelle Add-ons allesamt deaktiviert...


    Ergebnis: negativ !! Weiterhin nach wenigen Sekunden sofortiger Absturz - selbst im abgesicherten Modus!!!


    Gruß rheinblick

  • Hallo,


    dann bleibt noch eines: Lege ein neues (Test-)Profil an und versuche es damit.


    Gruß
    slengfe

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  • Benutze Windows 7 ( 64bit). Aber das sollte doch eigentlich keinerlei Probleme bringen, oder?


    Gibst es tatsächlich nur den Weg, ein neues Profil anzulegen ??


    Vielen Dank für eure Tipps! Gruß rheinblick

  • Nun teste doch erst einmal und dann sehen wir weiter.


    Gruß
    slengfe

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