E-Mails wurden nach Komprimierung gelöscht

  • Ich stehe grad vor einem großen Problem. Thunderbird 6 Beta hat nach der Komprimierung meine E-Mails gelöscht. Ich habe jetzt die Beta deinstalliert und sie wieder Thunderbird 5.0 installiert. Den Ordner wo sich meine Mails befinden, habe ich gesichert und durch einen älteren Ordner ersetzt. Daraufhin hat Thunderbird fast alle Mails runtergeladen. Einige exestieren halt nur noch im neuen Ordner, wie kann ich die Mails intengrieren? Einfach kopieren geht leider nicht. Weil die Ordner nur ersetzt werden. Wie kann ich dies machen? Eine Backup-Funktion wäre nicht schlecht. Wer kann mir helfen?


    LG
    Dennis

  • Hallo Dennis,


    Wenn Die Mails physikalisch noch vorhanden sind reichts es, die Maildatei bei nicht laufenden TB einfach in die Profildateien von TB zu kopieren.
    Das Verfahren wurde heute schon mehrfach beschrieben, deswegen spare ich mir eine nochmalige Wiederholung meiner mehrfachen Erklärungen.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    danke für deine schnelle Antwort. Wo finde ich den eine Anleitung dazu? Wäre noch sehr nett, wenn du mir diese posten könntest.


    LG
    Dennis

  • Sieh Dir das Thema "2 Konten verschwunden" im Bereich "Konten einrichten" an


    da findest Du es ausführlich

  • Hallo dennis22,


    schau Dir auch mal ImportExportTools an.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite