Junk einstellung werden nicht gespeichert


  • Hallo.


    Ich habe dieses Problem zwar im Forum schon gefunden und auch eine Lösung wie man sieht, aber leider hilft diese mir nur teilweise. Wenn die Servereinstellungen der Konten auf "Separat" ist sind alle einstellungen so wie sie sein sollen. Stelle ich die Konten wieder um auf "Global" sind diese Einstellungen weg und lassen sich nicht verändern.


    Ich habe Windows XP Sp2, TB 5.0, POP


    Danke für eure Hilfe


    DeRezz

  • Hallo DeRezz


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)


    Hast du irgendwelche Schutzsoftware (Virenscanner, InternetSecurity-Suites o.ä.) am Laufen, welche?

    "DeRezz" schrieb:

    Ich habe Windows XP Sp2,

    ein Scheunentor für Malware... Warum installiert du nicht SP3, so ist dein PC eine leichte Beute :schlaumeier:

  • Hallo,


    ich habe selbiges Problem. TB5 und POP.


    Ich kann in den Kontoeinstellungen eintragen, was ich will, es wird nicht übernommen. Egal ob normaler Modus oder abgesicherter Modus.


    Kann noch nicht mal für die Konten "Junk-Filter für dieses Konto" deaktivieren, da alles wieder auf die selben Einstellungen "ein" zurückgesetzt wird.

  • Hallo,


    benenne mal die Datei panacea.dat und localstore.rdf im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] um und teste.


    Beantworte die Fragen, die ich oben stellte, denn evtl. wird die prefs.js z.B. durch einen Scanner gestört.

  • Also ich habe die Dateien umbenannt, aber ohne Erfolg. Habe keinen Virenscanner o.ä. und nutze Vista.


    Problem ist, wenn ich ne Email als Junk markiere, verschwindet sie im Nirvana, da ich im Lokalen Konto keinen Ordner einstellen kann bzw. er nicht gespeichert wird.


    Wahrscheinlich hilft nur alles zu deinstallieren und neu zu machen.

  • Hallo,


    Frage 1:
    Was ist im Dialog
    Extras --> Einstellungen --> Sicherheit --> Junk
    eingestellt?


    Frage 2:
    Was ist im Dialog
    Extras --> Konteneinstellungen --> Lokale Ordner --> Junk-Filter
    eingestellt


    Frage 3:
    Was ist im Dialog
    Extras --> Konteneinstellungen --> <EMailKonto> --> Junk-Filter
    eingestellt


    Gruß
    Uwe

  • Frage 1:
    x Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden:
    O verschiebe diese in den für Junk bestimmten Ordner des Kontos (kann aber keinen in den Kontoeinstellungen festlegen, da dieser nicht gespeichert wird)


    Frage 2:
    x Junkfilter für dieses Konto aktivieren
    x Junk-Kopfzeilen dieses Externen Filters vertrauen: "leer" (wird nicht gespeichert, wenn ich was einstelle)
    x Neue Junk-Nachrichten verschieben in:
    o Ordner "Junk" in: "leer" (kann zwar lokale Ordner auswählen, wird aber nicht gespeichert)


    Frage 3:
    x Junkfilter für dieses Konto aktivieren

  • Hast Du den abgesicherten Modus des TB schon getestet?
    Funktioniert es dort?

  • Funktioniert in keiner der beiden Modi.


    Werde es wohl doch mit der Radikalkur und kompletter Neuinsatllation versuchen.

  • Dann aber vorher das Profil ebenfalls umbenennen, sonst hast Du die selben Probleme wieder

  • Hab alles neu gemacht, inklusive dem Löschen des "Systemverzeichnisses" und nun geht es wieder.


    Danke jedenfalls für die Hilfe.

  • Gerne geschehen.
    Noch eine Bitte: Ändere bitte den Betreff des ersten Postings, indem Du ein "[Erledigt]" anhängst.
    Dann weiß jeder Helfer, wo er dran ist.

  • Das

    "HaasUwe" schrieb:

    Noch eine Bitte: Ändere bitte den Betreff des ersten Postings, indem Du ein "[Erledigt]" anhängst.

    kann nur der TE und von jenem haben wir noch keine Rückmeldung :rolleyes:

  • Sorry, :redface: hatte nicht kontrolliert, daß er das nicht ist.
    Da er der einzige war, der in der letzten Zeit hier fragend geschrieben hatte, ging ich einfach davon aus, das er es ist.