Probleme beim Herunterladen von Nachrichten [Erl]

  • Ich verwende XP, Thunderbird 5.0 mit Pop-Konti
    Immer wenn ich Nachrichten herunterlade, kommen die alten Meldungen, die ich schon habe, noch einmal herunter. Dies geht immer weiter so, bis ich die Meldungen endlich auf dem Server lösche. Ob ich das Häckchen bei "Nachricht auf dem Server belassen" setze, hat keinen Einfluss auf das beschriebene Problem.
    Wer kann mir bitte helfen?
    rbzg

  • Hallo rbzg,


    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    Ein derartiger Fehler deutet auf eine defekte Datei "popstate.dat" hin. In dieser Datei "merkt" sich die TB die heruntergeladenen Mails. Bennene diese Datei um (sie wird automatisch wieder neu angelegt) und teste, ob das Problem danach behoben ist. Selbstverständlich lädt der TB jetzt noch einmal alle vorhandenen Mails runter. Aber hoffentlich letztmalig.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter


    Das war genau das Problem: Popstate.dat gelöscht und weg war das Problem. Herzlichen Dank lieber Peter.


    Beste Grüsse rbzg aus der Schweiz