Fehler beim Versuch das alte Profil wieder zu erstellen[erl]

• Hallo zusammen,

folgendes Problem:
    Ich musste mein Altes Profil löschen, habe es aber gespeichert.
    Nun möchte ich das alte Profil wieder benutzen...ich habe meinen alten Profilordner wieder herein kopiert und die profiles.ini umgeschrieben.
    Trotzdem erscheint die Meldung, das Thunderbird bereits ausgeführt wird.
    Nun bin ich mit meinem Latein am ende und benötige dringen hilfe!

Vielen Dank im Voraus!

• Hallo Frage123,

lösche die Datei parent.lock im Profilordner .

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo,

dann überprüfe, ob in der proiles.ini wirklich der korrekte Pfad eingetragen ist. Mir sind nur diese beiden Möglichkeiten für die beschriebene Fehlermeldung bekannt.
    Starte sonst den Profilmanager und den Prozess zum Anlagen eines neuen Profil und verweise beim Anlagen auf das vorhandene Profil.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5