pop-mails in imap-konto? [erl.]

  • Hallo, ich benutze Thunderbird 5.0 auf Mac mit Snow Leopoard.
    Ich habe insgesamt drei gmx-Kontos, zwei mit POP und eins mit imap. Die POP-Konten wollte ich heute in imap umändern und habe die alten deaktiviert und jeweils neu mit imap eingerichtet. Jetzt will ich die auf meinem computer gespeicherten mails von den ehemaligen pop-konten (ca. 1500 plus unterordner) in die neuen imap-konten importieren.
    wie geht das?
    danke im voraus für die Hilfe!

  • Hallo keepjuggling und willkommen im Thunderbird-Forum,


    schade, dass Du die alten Konten schon deaktiviert (gelöscht?) hast. Denn dann hättest Du die Mails ja einfach von einem Konto ins andere kopieren / verschieben können. So empfehle ich dir ImportExportTools.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490