[gelöst] Nach Update auf TB 5 funktioniert POP-Filter nicht

  • TB 5.0 / POP / Vista


    Hallo, ich hab nach dem Update auf TB 5 folgendes Filter-Problem:


    Ein Filter, der seit Monaten tadellos gearbeitet hat, funktioniert nicht mehr. Ich habe nichts verändert, weder am Filter noch am Zielordner, habe auch keinen neuen Filter davor oder danach hinzugefügt. Die Mails, die verschoben werden sollen kommen seit Monaten immer von den gleichen ca. 20 Absendern. Auch ansonsten habe ich an der Konfiguration nichts geändert, ausser dem Update auf TB 5.


    Der Filter gilt für Mails von yahoo.de (POP).
    Die einzige Filterbedingung lautet: AN ENTHÄLT ich@yahoo.com - verschiebe in MeinZielordner.
    (hab es auch mit AN IST probiert, geht auch nicht)


    Neben dem POP-Konto für yahoo.de habe ich noch IMAP-Konto für Gmail; der Zielordner liegt benefalls seit Monaten im GMail-Verzeichnis. Der fehlerhafte Filter ist übrigens der einzige Filter in diesem POP-Konto. Aller anderen Filter im IMAP-Konto laufen ohne Probleme.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Idee hat, wo der Fehler liegt.


    Viele Grüße
    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von rgmuc ()

  • Hallo,
    Filter gelöscht und neu angelegt?
    Filterprotokoll aktiviert und mal reingeschaut?
    Wirklich yahoo.com?
    Gruß, muzel

  • Hallo Muzel,
    danke für die schnelle Antwort. yahoo.de ist natürlich richtig (wie auch bei der 1. Erwähnung geschrieben).


    Ja, ich habe gestern den Filter gelöscht und neu angelegt und danach TB neu gestartet - ohne Erfolg. Hab nach deinem Tipp vor ein paar Minuten den Filter nochmals neu angelegt und TB beendet. Danach ließ sich TB nicht neu starten, weil der Prozess thunderbird.exe trotz Schließens von TB nicht beendet wurde. Hab dann den Prozess im Task Manager manuell beendet und TB neu gestartet - und siehe da, jetzt funktioniert der Filter wieder. :-)


    Ohne deinen Hinweis hätte ich es sicher nicht nochmals mit "Filter neu anlegen" versucht.


    Danke und Grüße
    Rainer