Update Thunderbird 5.0

• Hallo,

nach dem Update funktionieren keine Add-ons mehr. Auch eine Installation klappt nicht. Es wird zwar die Auswahl angezeigt und die installation wird als gestartet angezeigt, aber dann passiert nchts.

Betrifft vor allem:
    - Lightning
    - Calender

Leider sind auch mit dem Update auch meine Kalendereinträge weg, was nicht gerade schön ist.

Hoffe es kann jemand helfen. Bin leider Laie.

Danke
    R.

• Leider bei mir nicht. Habe natürlich die neueste Version probiert. Aber ohne Erfolg. Ich komme auf die Downloadseite, werde gefragt, ob ich den inhalten vertraue und der Installationsbalken erscheint. Aber dann keine installation oder auch nur eine Bewegung. Auch Installation aus Datei ohne Erfolg.

• es sind noch keine Addons installiert. Soll ich ansonsten auch die Zusatzinfos abrufen und hier posten wie in dem link beschrieben?

• Das heißt, die AddOn-Seite ist komplett leer?
    wie sieht es bei den PlugIns aus?
    Hat ein Virenscanner Zugriff auf das Profil-Verzeichnis?

• da wird jetzt Lightning 1.05b angezeigt zur Installation. Nur leider bewegt sich der Balken 0. Wenn ich wie vorher schon geprüft dann Thunderbird neu starte ist die Seite wieder leer.

• Quote from "rjac12"

Plug-in sind installiert, d.h. werden angezeigt

Welche?

Quote from "rjac12"

Virenscanner - gute Frage. Wie kann ich das prüfen?

Im Einstelungsdialog Deines Virenscanners, welcher ist es denn?

• ok, für Avira gelten dei folgenden Schritte:

Mit der rechten Maustaste auf den Regenschirm und konfigurieren auswählen

Den Punkt Guard auswählen

Auf Ausnahmen gehen

"Von Guard auszulassende Datenobjekte auswählen"
    %appdata%\Thunderbird\

auf Hinzufügen klicken

auf ok klicken