Beiträge von Fux

    Hinweis/Frage an euch mit dem Problem der Rechschreibprüfung:
    Habt ihr alle Wörterbücher unter "Wörterbücher" aufgeführt oder z. B. das Deutsche von KaiRo unter "Erweiterungen"?
    Bei mir sind die Probleme weg, seit ich nur noch Wörterbücher verwende, die auch unter "Wörterbücher" aufgeführt werden.

    Hallo,
    bevor ich ein neues Thema eröffne, verwende ich dieses.

    Hallo Hauki, auch hier wäre es richtig gewesen ein eigenes Thema zu erstellen, da es mit dem Thema nichts zutun hat.


    Zitat

    Bei anderen Mailprogrammen ist es so, dass die von GMX zur Verfügung gestellten Ordner vom IMAP-Konto verwednet werden.
    Thunderbird tut das nicht, sondern legt in GMX neue Ordner mit ähnlicher Bezeichnung an (z.B. Drafts, Sent, Trash).

    Das macht jedes Mail-Programm anders, aber auch jeder Anbieter handhabt dies anders. Manche Anbieter haben z. B. alle Ordner als Unterordner vom Posteingang.


    Zitat

    Wenn man jetzt davon ausgeht, dass fast jedes Programm hier seine eignen Ordner mit eigenen Namen anlegt,
    können die verschiedenen Geräte nicht einfach synchronisiert werden.
    Muss man also die Ordner mit selber Bedeutung (z.B. sent und gesendet) online bei GMX verknüpfen oder in TB lokal, bzw. dann bei jedem anderen Programm auch lokal?

    Der Mail-Anbieter hat meist eine Hilfe, die dies mehr oder weniger genau erklärt.
    Z. B. die GMX-Hilfe (Vergiss den ersten Satz dort, es ist nicht nur beim kostenpflichtigen GMX so). Lies hierzu bitte auch mal den Abschnitt im Wiki.


    Zitat

    Es würde doch wenige Sinn machen, im TB gleiche Ordner zu abonnieren (z. B. sent und gesendet).
    Dann hätte man von jedem Programm einen eigenen Ordnerstamm und das auf jedem Gerät.
    Ich will mir den Aufwand gar nicht für mehrere Konten vorstellen.

    Das würde auch keinen Sinn machen, man muss sich eben einmal die Mühe machen beim Einrichten des Mail-Programms und die Ordner entsprechend zuordnen.

    Offline bringt bei mir keine Probleme, GoogleProvider habe ich schon länger verbannt, als ich auf die neuen Urls umgestiegen bin.
    Sieh mal unter den Cookies nach und lösch alles mit google, oder einfach alle Cookies ;)
    Hatte ich beim Laptop noch nicht gemacht und nur da kam die Auth-Abfrage wieder.

    Da hab ich mal ne Frage zu: Was meinst du mit Outlook? Die E-Mail-Anwendung oder den E-Mail-Dienst outlook.de/outlook.com?


    Wie hast du die Mails importiert?


    Wo liegen die jetzt? So wie ich vermute im Lokalen Konto in Thunderbird, und du hast dort jetzt auch GMX als IMAP-Konto eingerichtet?
    Dann öffnest du in Thunderbird den Ordner mit den importierten Mails, machs mal testweise einen Rechtsklick auf die erste Mail und wählst kopieren in und wählst GMX->Posteingang aus.
    Dann überprüfe, ob die Mail auch im Webmailer von GMX angezeigt wird.


    Wenn das ok ist dann mach das so weiter, mehrere Mails (ca. 50 markieren und wieder Rechtsklick...).


    Du kannst auch Verschieben anstatt kopieren wählen, nur sind die Mails dann nicht mehr im Ordner, wenn etwas schief geht.


    Andere Wege:
    Wenn es sich um den E-Mail-Anbieter Outlook handelt, Outlook und GMX als IMAP in Thunderbird einrichten und die Mails wie oben auch verschieben/kopieren.
    Beim Importieren von Mails können immer Probleme entstehen, fehlende (eingebundene) Grafiken, Anhänge, Formatierungen, daher muss man sehen, was besser geht.