kein drag and drop von Anhängen seit Version 5.0 mgl.

• Dann erstelle bitte mal einen Ordner in c:\
    und gib diesem Ordner mittels rechter Maustaste und Auswahl "Sicherheit und Freigabe" ---> Reiter "Sicherheit" --> Button "hinzufügen" --> "jeder" --> Button "ok" ---> Vollzugriff anklicken --> Button ok

Danach probiere, ob es mit dem Ordner funktioniert und gib bescheid.

• Quote from "HaasUwe"

Als Admin sollte man nicht arbeiten.

Hallo :)

sehr richtig.

Quote from "Topas69"

Aber dann gibt es immer wieder Probleme mit den Rechten. ;)

Welche? Für störrische (schlecht programmierte) Anwendungen gibt es eine bebilderte Anleitung.

Setzten von Berechtigungen für Programme, die als Benutzer nicht ausgeführt werden können, aber als Administrator einwandfrei laufen am Beispiel von MusicMatch Jukebox.

Die Comodo Firewall hat mich diesbezüglich - glaube ich - nicht angefragt.

Dann wundert mich nichts mehr ;)

Gruß Ingo

• Um es noch einmal deutlich zu schreiben:
    Wenn die Beschreibungen des OP, wie er mit seinem Rechner umgeht, zutreffen, ist das hier kein Rechteproblem, insofern ist das nicht das Thema. Sollten ihm mit dem Admin-Konto scheinbar(!) Rechte fehlen, dann ist an dem System oder an dem Konto etwas faul. Letzteres zu testen wurde vorgeschlagen, alles andere ist Beschäftigungsmaßnahme. Wenn das System nicht verbogen ist, braucht auch in neu erstellten Ordnern nichts an den Sicherheitseinstellungen geändert zu werden, damit jeder Benutzer Dateien und Unterordner hinzufügen kann. Dieses Recht hat jeder lokal angemeldete Benutzer per default.

(Nebenbei: Das hier nicht existente Problem fehlender Rechte ließe sich noch sehr viel einfacher lösen, aber wie gesagt, hier stellt sich die Frage nicht.)