Kann Mails nicht mehr automatisch abholen [erl.]

  • Guten Tag liebe Helfer,


    also wie so oft:
    Es ging bis neulich und plötzlich nicht mehr.


    TB holt mir keine Mails mehr automatisch beim Starten ab.
    Das normale (händisch) oder dann im Intervall von xx Minuten geht.
    Testweise habe ich alle neu eingerichteten Konten gelöscht, einige Add-Ons, die mir verdächtig schienen, deaktiviert - nix.
    Als nächsten Test habe ich ein neues leeres Profil angelegt - dann geht's.


    Unter Servereinstellungen des noch einen vorhandenen 1&1-Online.de Kontos sind angehakt:
    Die ersten drei Optionen.


    PS:
    Ich habe gerade mal ALLE Add-ons deaktiviert und was ich ändert ist:
    Beim Start steht ganz links unten immer "Fertig", aber abholen tut er immer noch nicht :(
    Ich nutze TB 5.0 unter Windows 7


    Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas320d ()

  • Hast Du einen Haken unter
    Extras -->Konten-Einstellen --> Server-Einstellungen --> Erweitert --> "Dieses konto beim Abrufen von eMail einschliesen"

  • Hallo
    und danke für die Antwort.
    Den Haken kann ich nicht setzen, die Option ist ausgegraut, weil ich die Einstellung
    "Separater Posteingang für dieses Konto" da habe.
    Da habe ich noch nie was eingestellt...


    Sonst noch eine Idee?

  • Also ich habe alle Add-Ons deaktiviert, PC neu gestartet, alle wieder aktiviert.
    Und wie von Geisterhand geht es wieder.


    Schönes Wochenende