1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

INBOX.msf löschen

  • Wandler
  • 5. August 2011 um 16:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Wandler
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    2. Jun. 2008
    • 5. August 2011 um 16:51
    • #1

    Hallo,

    seit ich von Thunderbird 3.1 auf Version 5.0 gewechselt habe, erhalte ich beim täglichen ersten Abruf von Mails (POP3), wenn ein Filter die Mails in entsprechende Ordner sortiert, die Warnung, dass ich die INBOX.msf Datei löschen soll!

    Zitat

    Es gab einen Fehler beim Bearbeiten des Posteingangs, nachdem per Filter eine Nachricht in den Ordner "Gästebuch" verschoben wurde. Eventuell ist es notwendig Thunderbird zu beenden und die betroffene Datei "INBOX.msf" zu löschen (sie wird anschließend automatisch neu erstellt).


    Ich habe darauf hin mal im Web recherchiert und ein paar Empfehlungen gelesen, dass ich das machen soll. Dies habe ich nun bei alle POP3 Konten getan, leider erhalte ich immer noch diese Fehlermeldung.
    Was kann ich tun?
    Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt und beheben können?
    Ich kann doch nicht alle Filter löschen :wall: die benötige ich noch!

    Danke vorab für jede Hilfe
    Wandler

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 5. August 2011 um 16:54
    • #2

    Es wäre nicht verkehrt auch mal die Foren-Suchfunktion zu nutzen.
    Alleine in den letzten zwei Wochen gab es mehrere, denen bei der Lösung dieses Problems geholfen wurde.

  • Wandler
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    2. Jun. 2008
    • 5. August 2011 um 17:42
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort.
    Sorry, mit meiner Suche hatte ich erst nur alte Einträge gefunden, jetzt habe ich diesen Beitrag gefunden, den ich für alle andere geplagte verlinken möchte:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=54022&start=15

  • Wandler
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    2. Jun. 2008
    • 6. August 2011 um 09:16
    • #4

    Hallo,

    leider hat das Umstellen bezüglich Verarbeiten der Filter auf:

    Zitat

    Nachrichtenabruf (nach Junk-Filter) oder manuellem Ausführen


    kein Erfolg gebracht, deshalb bin ich soeben auf 3.1.11 zurück gewechselt. :cry:

    Ciao
    Wandler

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™