Adresszeilen minimieren

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnte mir helfen ;-) Im Verfassenfenster habe ich insgesamt 4 Adresszeilen (z.B. An, CC, BCC u.s.w.). Dies ist mir aber zu viel des Guten. Gibt es eine Möglichkeit diese auf z.b. nur 2 Adresszeilen zu minimieren?


    Mit dem Addon mailtweak soll es wohl funktionieren, jedoch ist das Addon mit meiner Version (5.0 unter Win7 64-Bit) nicht kompatibel :(


    Vielen Dank!

  • Hallo,
    mir ist keine Möglichkeit dafür bekannt.
    Allerdings könntest du MailTweak selbst patchen und es läuft dann auch in 5.0
    Die Installationsdatei mailtweak-1.0pre10.xpi umbenennen in mailtweak-1.0pre10.zip
    Doppelklick darauf.
    Dann die darin enthaltene Datei install.rdf mit Doppelklick öffnen
    Die max. Thunderbird-Version ändern auf z.B. 6.*
    Das sieht dann so aus:

    Code
    1. <em:targetApplication><!-- Thunderbird -->
    2. <Description
    3. em:id="{3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}"
    4. em:minVersion="1.5"
    5. em:maxVersion="6.*" />
    6. </em:targetApplication>


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw