Verdreifachung der Symbole nach Update

  • Hallo,


    habe Thunderbird 5.0 installiert; IMAP-Konto und XP Pro SWP2. Das Profil von Thunderbird habe ich aus einem anderem PC über MozBackup wiederhergestellt.
    Leider sind die Symbole jetzt wie verdreifacht und der Cursor für das Scrollen der Mails ist verschwunden. Beim Versenden von Mails meldet Thunderbird, dass kein Speicherplatz für die Ablage vorhanden ist, obwohl die Festplatte 1000 GB hat und nicht einmal zu 20% belegt ist.


    Kann jemand mir helfen? Danke im Voraus


    Mario Valerio

  • Bei IMAP ist der Speicherplatz bei dem Provider nicht unwichtig. (Ist der ausgeschöpft?)


    Zusätzlich ist Komprimieren der Ordner hilfreich


    Außerdem sollte SP3 für Windows sowie alle Updates eingespielt werden

  • Hallo,

    Zitat von "mariovalerio"

    Das Profil von Thunderbird habe ich aus einem anderem PC über MozBackup wiederhergestellt.


    dazu etwas Grundsätzliches: da schon etliche User Probleme mit MozBackup gemeldet haben, geben wir für ein Backup eine andere Empfehlung.


    :arrow: Backup-Alternativen:
    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Thundersave
    - Personal Backup von Rathlev