Absturz-Melder [erl.]

  • Hallo, seit ca. 2 Tagen stürzt Thunderbird sofort nach dem Start wieder ab. Es meldet sich der Mozilla absturzmelder, teilt mit das ein unerwarteter Fehler aufgetaucht ist und eine Nachricht an Mozilla gesendet wird um das Problem zu beheben (diese wird aber nicht gesendet). Ein Neustart, sogar ein Neuinstallation hat keine Verbesserung des Problems gebracht. Woran kann das liegen? Weiß jemand Rat? Habe einen Screenshot der Meldung und den Inhalt der zu übermittelten Daten, den ich zur Verfügung stellen kann. Vielen Dank für Hilfe
    Marabus


    Thunderbirdversion 5.0, Imap und pop3-Konten, win7

  • Versuche mal TB mit dem Abgesicherten Modus zu starten (Nicht Windows im abgesichten Modus).


    Vermutlich streikt ein AddOn

  • Vielen Dank, scheint zu funktionieren, hatte tatsächlich vor einigen Tagen Lightning installiert, habe ich nun rausgenommen, Neustart gemacht und nun scheints wieder zu funktionieren. Super - vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! Grüße Thomas

  • Hi, ich habe seit gestern dasselbe Problem.


    Ich bin jedoch eine totale Computerpflaume.. Könnt ihr mir das bitte mal genauer erklären was ich da machen muss?


    gruß

  • Hallo jonnitapia und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wie Du den abgesicherten Modus startest steht hier: Abgesicherter Modus


    Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hi, vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Brgrüßung.


    Ich habe probiert, TB im abgesicherten Modus zu starten! Es kommt jedoch der gleiche Fehler wie sonst auch.


    Wäre es möglich die aktuellste Version drüber zu kopieren/installieren?

  • Hallo,


    naja, welche Version hast Du denn? Klar kannst Du einfach die neuste Version (TB 9.0.1) installieren und TB sollte danach wieder ganz normal funktionieren.


    Und bitte beschreibe doch noch mal Dein Problem ganz genau. "ich habe seit gestern dasselbe Problem" reicht leider nicht immer.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Das Problem ist wie folgt:


    Ich starte TB über die Schnellstartleiste und es kommt sofort ein Fenster namens "Mozilla Absturz-Melder".


    "Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt.


    Um uns zu helfen, dieses Problem zu erkennen und zu reparieren, können Sie uns einen Absturzbericht schicken."


    Anschließend ist da ein Button mit "TB neustarten", aber da kommt dasselbe Problem.

  • Hallo,


    die Version 9.0.1, oder?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Ich hatte heute das gleiche Problem. Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet :aerger: . Ich habe ein den neusten Thunderbird v.10.0.2. instaliert und es funktionierte sofort wieder :)