Filter

  • Ich habe sehr oft das Problem das ich gewisse Emails die ich bekomme automatisch in einen Ordner per Filter verschieben lasse. An sich funktioniert das auch sehr gut. Nur ist es sehr müssen diesen Filter zu bearbeiten, da ich den Filter erst öffnen muss wenn ich z.B. eine neue Regel diesem Filter hinzufügen möchte. Ich würde gerne wenn ich eine neue Email im Posteingang finde die für den Filter gedacht ist, gerne auf einem kurzen Weg diesen Adressat als Regel dem Filter hinzufügen. Gibt es dafür einen einfachen Weg ?

  • Der Punkt "Filter aus Nachricht erstellen" erstellt direkt eine Filterregel mit vorbesetzten Werten.
    In Verbindung mit den AddOns keyconfig und MenuManipulator ist dann nur noch ein Tastur-Kommando um neue Filter zu definieren.

  • Der Menüpunkt ist im Menü Nachricht zu finden.
    Die AddOns findest Du über den Link, sind allerdings nur ein zusätzlicher Komfortzuwachs, wenn man sich damit einen Shortcut (bei mir Strg + Alt + F) definiert.

  • leider erstellt das aber einen neuen Filter und erweitert nicht meinen bisherigen Filter. Schade

  • ich möchte ja keinen neuen Filter erstellen sondern meinen bisherigen Filter eine weiter Regel hinzufügen.

  • Das geht nur durch bearbeiten von Filterregeln.
    Was ist aber der Unterscheid, ob ich eine Regel mit 200 Bedingungen habe oder 200 Regeln mit je einer Bedingung?