1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ungewolltes mehrfaches versenden vom mail mit Anhang

  • pilatus41
  • 12. August 2011 um 15:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pilatus41
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Aug. 2011
    • 12. August 2011 um 15:49
    • #1

    Thunderbird 5.0 IMAP Windows7
    Wenn ich ein mail mit Anhang sende, kommte erst die Meldung:
    <Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "sent items" gespeichert werden. Nochmals versuchen?>

    klick auf "Abrechen"

    Als nächstes kommt die Meldung:
    <Ihr sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen.
    Wollen Sie zum Verfassen-Fenster zurückkehren?>

    click auf "Abrechen"

    Das email erscheint danach 2 mal in dem "Sent items" folder - und wird trotz allen Meldungen, versedet.
    Falls ich auf die Obigen Fragen mit OK antworte, kommt wieder die selbe (oben) Meldung und dann finde ich im "sent items" folder für jeden Versuch noch eine zusätzliche kopie der Nachricht.

    Das Problem scheint nur bei grösseren mails aufzutreten (mit Anhang)???
    Danke für Tips
    Pilatus41

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 12. August 2011 um 16:05
    • #2

    Den Entwurfs- und Vorlagenordner am besten lokal speichern (einzustellen über die Konteneinstellungen)
    Den Ordner für gesendete Mails ebenfalls lokal speichern, falls diese nicht von jedem Rechner gebraucht werden.

  • pilatus41
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Aug. 2011
    • 15. August 2011 um 19:37
    • #3

    Danke
    Die Entwürfe habe ich auf lokal geändert
    Die gesendete mails kann ich nicht lokal speicher, da mehrere Benutzer Einsehen können sollten.
    Das Problem trifft nur sporadisch auf. Anscheinend hat es was mit dem timing zu tun in der komunikation mit dem IMAP Server.

    Ich lasse es so mal ein Weilchen und berichte anschliessend.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. August 2011 um 19:51
    • #4

    Hallo,
    welches ist dein Mailprovider?
    Hast du noch weitere Ordner wie "sent" oder "Gesendet" u.a.?
    Kontrolliere, ob auch alle Ordner abonniert sind (Rechtsklick auf das Konto, "abonnieren")
    Manchmal ist es wichtig, in den Speichereinstellungen den richtigen Ordner zu erwischen, denn nur einer ist richtig.
    Du solltest also über "anderer Ordner" alle in Frage kommenden mal durchprobieren.
    Vielleicht hast du Glück.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™