Filter für Statusmeldungen... [erl.]

  • Guten Morgen,
    ich habe eine frage und zwar benutze ich Thunderbird 5.0 und Windows 7, Imap.
    1.) Für Statusmeldungen meiner Serverdienste usw. (haben alle eine eigene Adresse), die sofort und ohne weitere Bearbeitung automatisch in ihre Ordner einsortiert und dort auch gleich auf "gelesen" gesetzt werden


    1. Wie sieht der Filter aus den ich erstellen muss?
    2. Wie kann ich die neuen E - Mails automatisch als gelesen markieren lassen?


    Edit: Ich habe deinen und die folgenden Beiträge vom ursprünglich gewählten Thread abgetrennt und damit einen neuen Thread eröffnet, da der von dir gewählte Thread nicht zu deiner Fragestellung passt. Mod. graba

  • Hallo,
    Ich habe Dir einen Screenshot (am besten abspeichern, damit sie vollständig angezeigt wird) einer Filterregel gemacht, die dieses leistet
    Den Begriff "Adresse einsetzen" ist durch die konkrete Absende-EMail-Adresse zu ersetzen, der Ordner "Acronis News in Lokale Ordner" durch den gewünschten Zielordner, welcher über das Dreieck nach unten selektiert werden kann
    Der Regelname (hier: Server) ist frei wählbar, muß aber eindeutig sein (z. B. Name des Dienstes)



    Gruß
    Uwe

  • Und was muss ich Einstellen das Thunderbird 5.0 mir die als automatisch gelesen anzeigt?
    hat sich erledigt
    Danke dir