Umstellen der Ansicht in Ordnerstruktur

  • Hallo,


    über den Menüpunkt Ansicht --> Nachrichten
    bzw. Ansicht --> Themen
    kann ich einstellen, welche Nachrichten mir TB im aktellen Ordner anzeigen soll.


    Gibt es eine Möglichkeit, dies auch einheitlich für eine Ordnerstruktur zu machen, ohne jeden Ordner einzeln dafür anklicken und umstellen zu müssen?


    Danke

  • Nicht das ich wüßte. Ich habe mich allerdings auch nie eingehender damit beschäftigt, da ich dieses Feature vorwiegend im Zusammenhang mit Newsgruppen von Bedeutung halte - und die sind auf dem absterbenden Ast (ob man das nun mag oder nicht). Für Mails schalte ich gegebenenfalls (selten genug) auf Ansicht "ungelesene Mails" und das tut es für mich.

  • Hallo,
    nichtsdestotrotz würde ich dort mal nachfragen.
    Ordnername:
    de.comm.software.mozilla.mailnews
    Ich selbst benutze den kostenlosen Newsserver von Arcor: news.arcor.de.
    Möglicherweise braucht man ein Passwort. Das erhält man, wenn man dort ein kostenlose Mailkonto beantragt.
    Dort antworten zumindest auch Programmierer von Add-ons.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    mir fällt gerade das Add-on SortPref ein. Damit kann man z.B. "Date" auf "descending" stellen, so dass unter Datum der Pfeil immer nach unten zeigt. Allerdings funktioniert das nur wenn man neue Balkeneinstellungen kopiert.
    Auf vorhandene wirkt sich das nicht aus.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw