Beim Weiterleiten fehlt Text der Nachricht [erl.]

• Hallo, verwende Thunderbird 5.0 POP unter Windows

Beim Weiterleiten einer email mit Anhängen ist es seit Update auf Version 5 so, dass nur der Kurz-Header als Zitat und die Anhänge in das neue mailfenster kopiert werden, nicht aber der Text der mail, die ich weiterleiten möchte. Früher wurde auch dieser Text als Zitat eingefügt und so habe ich es auch in meinen Einstellungen stehen.

Gehe ich dagegen auf "Antworten", verhält sich das Programm wie gewohnt. Neben den Anhängen sind header UND mailtext als Zitat eingefügt.

Immerhin habe ich inzwischen herausgefunden, dass man beim Weiterleiten im mailfenster über "Optionen -> Nachrichten zitieren" den mailtext der weiterzuleitenden email manuell als Zitat einfügen kann. Aber das kann es doch nicht sein, dass ich das von nun an jedesmal manuell anstoßen muss und nicht als Voreinstellung konfigurieren kann?

Ist das ein bug oder soll das ein feature sein? Hat noch wer dieses Phänomen?

• danke,
    ja das hat weitergeholfen, dürfte bei mir ähnlich sein, glaube ich. Zumindest sind tatsächlich nur bestimmte mails betroffen, das ist mir vorhin gar nicht gleich aufgefallen.