TB 6.0 Größere Zeilenabstände/ Menüschriften n. Update[erl.]

  • Hallo,
    nach dem Update auf TB 6.0 (Win 7) sind die Schriften (glaube ich) und vor allem Zeilanabstände (ganz sicher) bei den Menüs, den Ordnernamen etc. jetzt größer, so dass auf einmal nur noch z.B. 6 statt 8 Mail im Posteingang angezeigt werden können. Ich hätte das gerne wieder wie vorher, weiß aber nicht, wo sich das einstellen lässt. Wichtig ist, dass es sich nicht um die globalen Einstellungen von Windows 7 handelt, bei allen anderen Programmen ist es wie vorher und OK.


    Danke für jeden Hinweis!

    Einmal editiert, zuletzt von makkabi ()

  • Mit dem automatischen Update auf TB6 hat sich die Darstellung der Postfachübersicht und Ordnerübersicht LEIDER geändert. Zwischen den einzelnen Mails und den Ordnern ist nun auf einmal sehr viel Leerraum, in meiner Verwendung viel zu viel Leerraum, so dass für mein Empfinden die Übersichtlichkeit extrem leidet und ich nur noch am rumscrollen bin um zu den Ordnern und Emails zu kommen, die ich suche


    Wie kann ich diese völlig überflüssige Änderung rückgängig machen und zur Darstellung aus TB5 zurückkehren?


    TB 6.0
    WIN 7 Prof.
    IMAP Konten

  • Zitat

    Habe selbiges "Problem". Will meine alte Darstellung zurück: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=26&t=54836


    EDIT:Doppelpostings sind nicht erwünscht!


    Ich habe deshalb deinen Beitrag hierher verschoben.
    Mod. rum


    Vielen Dank. War ein Versehen.... Hatte den zweiten Thread erst gesehen, nachdem ich meinen Artikel schon eingestellt hatte.



    Am liebsten wär mir aber ein Lösungsvorschlag/-ansatz für genanntes "Problem".

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt

  • Hallo,

    "red-polo" schrieb:

    Zwischen den einzelnen Mails und den Ordnern ist nun auf einmal sehr viel Leerraum


    Kann ich zwar bei meiner testweise installierten portablen TB 6-Version - unter Vista - nicht bestätigen, stieß aber gerade auf folgende Links:


    http://getsatisfaction.com/moz…ce_in_t_b_6s_window_panes
    http://getsatisfaction.com/moz…pics/display_line_spacing


    Mit 1-2 Einträgen in der userChrome.css, läßt sich das Problem wohl lösen.


    HTH
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Super, tausend Dank! Das hier hat grade funktioniert:


    Find your profile, that is C:\Users\name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\whatever.default on Vista and Windows 7 (the change made shouldn't apply to Windows 2000 and XP)
    create a folder named chrome in there and enter it
    right-click and select New → Text File and open it
    copy-paste the style code:


    listitem, treechildren::-moz-tree-row {
    min-height: 20px !important;
    }


    close the text file and rename it to userChrome.css (confirm the warning on changing the file extension)
    restart Thunderbird and see if it made a difference