Doppelter Programmstart [erl.]

  • Ich habe seit kurzem folgendes Problem:


    Thunderbird startet doppelt. Auch ein Update auf 6.0 brachte keine Besserung. Betriebssystem ist Vista. Ich habe 3 Email-Konten eingerichtet.

  • Startart ist eigentlich egal. Verknüpfung oder direkt spielt keine Rolle. Sogar im Safe-Mode startet das Programm doppelt. Das Problem habe ich seit ca. 4 Wochen.

  • Zitat von "brandy1966"

    Startart ist eigentlich egal.


    Nein, mir nicht, sonst würde ich nicht nachfragen. Mach folgendes Markiere thunderbird.exe im Windows Explorer, drücke zum Starten die Enter-Taste, nicht die Maus verwenden! Immer noch doppelt? Problem tritt bei allen anderem Programmen auf dem Rechner nicht auf?

  • Danke Thomas,


    Problem hat sich erledigt. Habe die Verknüpfung in der Schnellstartleiste erneuert.


    Uwe