Doppelter Programmstart [erl.]

    Ich habe seit kurzem folgendes Problem:


    Thunderbird startet doppelt. Auch ein Update auf 6.0 brachte keine Besserung. Betriebssystem ist Vista. Ich habe 3 Email-Konten eingerichtet.

  • Wie genau startest du ihn? Seit wann existiert das Problem?

    Startart ist eigentlich egal. Verknüpfung oder direkt spielt keine Rolle. Sogar im Safe-Mode startet das Programm doppelt. Das Problem habe ich seit ca. 4 Wochen.

  • Quote from "brandy1966"

    Startart ist eigentlich egal.


    Nein, mir nicht, sonst würde ich nicht nachfragen. Mach folgendes Markiere thunderbird.exe im Windows Explorer, drücke zum Starten die Enter-Taste, nicht die Maus verwenden! Immer noch doppelt? Problem tritt bei allen anderem Programmen auf dem Rechner nicht auf?

    Danke Thomas,


    Problem hat sich erledigt. Habe die Verknüpfung in der Schnellstartleiste erneuert.


    Uwe