Mails automatisch beantworten an Mail-Adresse aus E-Mail tex

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, automatischen Antworten für Mails zu erstellen.
    Allerdings habe ich ein Problem. Die Antwort soll nicht an die Absenderadresse gehen sondern an eine E-Mail Adresse die im Mail-Text vorkommt. Wie kann ich das lösen?
    Bin für Tips dankbar


    Danke
    Sebastian



    Thunderbird-Version: 6.0

  • Hallo aquaac und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich glaube, das geht gar nicht. Leider kann ich Dir keine besseren Nachrichten überbringen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Sollte es darum gehen, daß der Absender in seiner Mail darum bittet, die Antwort an eine bestimmte, von der Absenderadresse unterschiedliche Antwortadresse zu schicken, so läge der Fehler darin, daß der Absender die Antwortadresse nicht in seinen Konteneinstellungen konfiguriert hat. Fordere ihn dazu auf.

  • Hallo zusammen,


    nein darum geht es leider nicht. Es sind Maisl die ich von verschiedenen Plattformen erhalte, wo aber die Mail Adresse des Kunden im E-Mail Text steht.
    Und diese würde ich gerne automatisch beantworten.
    Gibts dort keine Möglichkeit?