Posteingang kommt bei Entwürfe an ?! [erl.]

  • Wenn ich Post empfange, dann wird bei einem Konto die neue Nachricht in einem von mir nicht bewußt angelegten Posteingags-Ordner, als Unterordner von Entwürfe, gespeichert !?
    Dort gibt es auch einen Papierkorb, der alles speichert.
    Wie kann ich es umstellen, so dass es nur einen Entwürfe Ordner gibt und die nachrichten normal im Posteingang ankommen ?


    POP und 6.0 und Windows 7


    Danke..Blo

  • Hallo Blo (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    schau mal in den Konteneinstellungen unter dem Konto->Kopien & Ordner nach und überprüfe, was dort eingestellt ist. Dort wird nämlich festgelegt, wo TB die Mails speichert.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke slengfe !


    Ich bin gerade dabei von meinem alten Rechner auf eine neuen umzuziehen.
    Hab den Fehler in dem Ordner auf der Festplatte gefunden.
    Dort war nämlich ein Posteingangsordner und eine Papierkorbordner im Draft-Ordner..
    so viele Ordner ;-) ..
    Auf jeden Fall hat sich das komischerweise gedoppelt und als ich den Inhalt des Draft-Ordners das gelöscht hatte, war alles so wie gewollt.
     :D