Thunderbird start erst nach 3 Minuten

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo ich habe ein Problem.


    Auf einmal startet mein TB nicht mehr gleich.
    Erst nach 2 oder 3 Minuten meldet sich ein Fenster das so aussieht.
    http://imageshack.us/photo/my-images/835/thunderbirdr.jpg/
    Es komm die Meldung:


    Ein Skript ist evtl beschädigt oder es antwortet nicht mehr.....
    Skript:resource///modules/MailUtils.js:79


    Ich habe nichts geändert,der Fehler kam von alleine und nicht est nach dem letzen Update.
    Wenn dann TB start ist mein Rechner ziemlich lahm und blockiert...
    Eine Neuinstallation (mit anschließenden Restore der Dateien) hat übrigens auch nicht geholfen
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Edit* Keine Addons installiert.


    TB Version 6.0
    Windows 7
    Kontoart IMAP /POP

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "Albanien" schrieb:


    Es komm die Meldung:
    Ein Skript ist evtl beschädigt oder es antwortet nicht mehr.....
    Skript:resource///modules/MailUtils.js:79


    Zur Information: Die obige Meldung ist nicht korrekt wiedergegeben.


    Ansonsten - vielleicht helfen die Angaben aus folgendem Thread: Fehlermeldung/Skript