"Tab Tearing" ausschalten

  • Hallo zusammen,


    wenn man im Thunderbird (ich verwende 6.0) einen zweiten Tab geöffnet hat und diesen Tab festhält, ein Stückchen zieht und dann losläßt, dann öffnet sich ein neues Fenster (ich habe da bisher immer nur den Begriff "Tab Tearing" gelesen, einen deutschen kenne ich dafür nicht).
    Das finde ich an sich schon nervig genug, weil mir das dauernd verehentlich passiert, aber wenn man dann noch die Erweiterung MinimizeToTray installiert hat, dann öffnet nach dem Schließen des TB jener künftig immer mit mehreren Fenstern. Das läßt sich dann auch nur durch das Deaktivieren der Erweiterung beheben.


    Wie auch immer: kann man dieses "Tab Tearing" des TB ausschalten?
    Beim Firefox gibt es ja diese Erweiterung bug489729 (Disable detach and tear off tab), aber die ist nicht für den Thunderbird gedacht.
    Hat jemand eine Idee, wie man TB dieses Verhalten des Fenster-Öffnens beim Tab-Ziehn dennoch abgewöhnen kann?

  • Schade, ich hatte gehofft, daß es sowas gibt. :(
    Das ist für mich der einzige Grund, MinimizeToTray nicht mehr zu benutzen, denn wenn es mit dem Tab Tearing schiefgeht, dann so richtig.

  • Nach knapp 5 Jahren habe ich das Problem immer noch.
    Kennt jemand von euch einen Weg, das "neues Fenster geht auf wenn Tab gezogen wird" auszuschalten?