TB6: Add-ons und Sync zwischen 2 Rechnern [erl.]

  • Hallo.


    Seit dem Update auf TB 6 habe ich wieder mehrfach das Problem, dass die Kombatiblitätsupdates verloren gehen, wenn ich nach der Synchronisation des Profils TB auf dem anderen Rechner starte. Mir wurde damals gesagt, dass dies mir dem neuen Add-on Manager nicht mehr vorkommen sollte. Bleibt es dabei, dass ich die Versionsnummer der Add-ons manuell hoch setzen muss oder gibt es mittlerweile eine bessere Lösung?


    MfG
    DAB268

  • Hallo


    Zitat

    Bleibt es dabei, dass ich die Versionsnummer der Add-ons manuell hoch setzen muss oder gibt es mittlerweile eine bessere Lösung?


    Schau dir doch mal das Add-on "Addon compatibility Reporter" an. Dieses, von Mozilla entwickelte Add-on schaltet (so lange du es willst), die Kompatibilitätsprüfung ab. Und - das dürfte wohl der Hauptsinn dahinter sein - du kannst mit einem Klick übermitteln, ob ein als nicht kompatibel gekennzeichnetes Add-on bei dir funktioniert oder auch nicht. Ich gehe dann davon aus, dass bei einer entsprechenden Anzahl positiver Meldungen Mozilla das Add-on auf geeignet für ... hochsetzt.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!