Fehleinstellungen ? [erl.]

  • Thunderbird Version 6
    Kontoart POP
    Betriebssystem Vista


    Guten Tag an alle hier.
    Ich bin der Neue und überfalle Euch gleich mit 2 Fragen:
    Nach der Installation von Version 6 schreibt das E-Mail Programm die voreingestellten Daten nur noch in engl. Sprache.
    (Write, Drafts, Trash usw.)
    Folgerichtig wird mein deutscher Text auch über das Rechtschreibprogramm nur noch durchgehend als Fehler markiert.
    Leider finde ich im Programm keinen Schalter, mit dem ich die deutsche Sprache auswählen kann.
    Was kann ich tun, um wieder die deutschen Begriffe angezeigt und lesen lesen zu können?


    Eine weitere Feststellung
    Die gewählte Schriftgröße ändert sich dauernd selbständig auf die kleinste Größe, oft von Wort zu Wort. Sehr lästig.


    Ist beides eine Fehleinstellung ?


    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Alles eine Folge von Fehleinstellungen? weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • Hallo orcas,


    bitte Beiträge nicht doppelt posten: Eine Antwort wurde bereits hier gegeben: http://www.thunderbird-mail.de…&t=54987&p=295061#p295061


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite